Tesla

Das Tesla von Jenoli darf gemäss dem Namensgeber als innovativ betrachtet werden. Es orientiert sich am modernen American IPA (India Pale Ale), welches in Nordamerika in jeder Kleinstbrauerei zum Standardsortiment gehört. Die Schüttung besteht grösstenteils aus Pale Ale Malz und die ansehnliche Menge nordamerikanischen Hopfen (Cascade [Jen's Lieblingshopfen] und Simcoe) verleihen unserem Tesla den unvergleichlich fruchtigen Geschmack. Die einen meinen Zitrusfrüchte zu erkennen, andere spüren Holunder-Noten - ein wahrlich spannendes Bier.

 

  

Nikola Tesla (1856 - 1943), gebürtiger Serbe, später US-Staatsbürger, war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Er führte ein äusserst bewegtes Leben und hatte immer wieder mit finanziellen Engpässen zu kämpfen (das begann schon bei den Studiengebühren). Dies schränkte seinen enormen Erfindergeist aber in keinster Art und Weise ein, so dass Tesla in zahlreichen Gebieten der Technik innovative Ideen einbringen konnte. Die nachhaltigsten Forschungsresultate erzielte Tesla mit elektromagnetischen Wellen, so dass 1960 die magnetische Flussdichte nach ihm benannt wurde.